INDUSTRIA WOHNEN

05.07.2021

INDUSTRIA Wohnen erweitert Kundenportal um vorteilhafte Versicherungsangebote für Mieter

INDUSTRIA Wohnen erweitert Kundenportal um vorteilhafte Versicherungsangebote für Mieter

Kooperation mit Versicherungsvermittler PRINAS MONTAN / Mieter erhalten Vorzugskonditionen für Hausrat- und Haftpflichtversicherungen

Mehr als drei Viertel aller Haushalte in Deutschland haben eine Haftpflicht- und eine Hausratversicherung. Aus gutem Grund, denn beide Versicherungen gelten als sinnvolle Ergänzung zur Gebäudeversicherung, die der Hauseigentümer zur Abdeckung von Schäden an Wänden, Rohren, Böden, etc. abschließt. Einrichtungsgegenstände und Möbel sind jedoch nur über eine Hausratversicherung geschützt, bspw. bei Schäden durch Einbrüche oder immer häufiger auftretende extreme Wetterereignisse. Die private Haftpflichtversicherung übernimmt hingegen die Kosten bei der Beschädigung von Personen oder fremden Eigentums.

 

Im Ende 2020 gestarteten Kundeportal der INDUSTRIA WOHNEN werden ab sofort beide für Mieter sinnvolle Versicherungen zu besonders günstigen Konditionen angeboten – exklusiv für die rund 11.000 Mieter von INDUSTRIA WOHNEN. Über die Webseite www.industria-kundenportal.de können Mieter der Objekte nicht nur Kontakt zur Verwaltung aufnehmen und jederzeit ihre Unterlagen, Verträge und Abrechnungen einsehen, sie erhalten auch Vorzugskonditionen für über 500 Produkte und Leistungen – vorwiegend aus wohnnahen Lebensbereichen. Mit den beiden nun angebotenen Versicherungen wird das Angebot um attraktive Leistungen aus dem Bereich Finanzen und Vorsorge erweitert. Dafür arbeitet INDUSTRIA WOHNEN mit dem Versicherungsvermittler PRINAS MONTAN zusammen, der ebenfalls zur Degussa Bank Gruppe gehört.

 

Der Abschluss von Versicherungen erfolgt vollständig digital über eine im Kundenportal integrierte Webseite, die PRINAS MONTAN gemeinsam mit dem Digitalversicherer ELEMENT Insurance AG erstellt hat.

 

INDUSTRIA WOHNEN-Geschäftsführer Jürgen Hau sagt dazu: „Um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld langfristig bestehen zu können, müssen Wohnungsgesellschaften längst mehr bieten als ein Dach über dem Kopf. Als Eigentümer und Verwalter von Wohnraum verstehen wir unsere Rolle zunehmend als umfassender Dienstleister, der auf einer Plattform ein umfangreiches Service-Angebot rund um das Thema Wohnen anbietet. Wir schaffen so Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, damit eine höhere Zufriedenheit mit der Wohnsituation und erreichen schließlich längere Mietdauern. Gleichzeitig erschließen wir uns so zusätzliche Erlösquellen für die Gesellschaft.“

Zurück zur Übersicht

Data protection notice regarding cookies

This website uses cookies for web analysis with Google Analytics and Bing Ads. By clicking on "OK" you agree to the storage of cookies.